"Wir sind, was wir denken. Alles was wir sind, entsteht mit unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken machen wir die Welt."

Weisheit von Buddha

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Aktiv und gesund leben

AKTIV

Lerne Personal Training von seiner effektivsten und persönlichen Seite kennen!
Es braucht nicht viel Zeit - man muss sich auf sich selbst konzentrieren und seinen Körper kennenlernen. Trainingsmethoden und -techniken gibt es viele. Doch was ist das Richtige für Dich?

- EMS (Elektromyostimulation)
- Functional Training, Kinesis, TRX
- BodyART

EMS-Training am Bodytransformer
Dieses moderne Ganzkörpertraining beruht auf der gezielten Stimulation von Muskelgruppen mittels elektrischer Impulse. Es entstehen in sehr kurzer Zeit ideale muskuläre Verhältnisse, die zu einer bemerkenswerten Form, Leistungssteigerung, Stabilisierung und Entlastung der Rücken- und Gelenkstrukturen führen. Besonders werden auch die Problemzonen und tiefen Muskelstrukturen erfasst, die über andere Trainingsformen kaum trainiert werden können.
Das Zeit-/ Leistungsverhältnis ist unschlagbar.

Funktionelles Training, Kinesis, TRX
„Functional Training“ (FT) ist heute eine der populärsten Methoden und hat seinen Ursprung in der Physiotherapie. Es werden natürliche und gezielte Bewegungsmuster in Verbindung mit Kraft und Koordination trainiert.
Der Körper wird dabei stabilisiert, wird beweglicher und reagiert in den gewünschten Bereichen mit Entspannung. Komplexe Bewegungsabläufe im Alltag oder Sport benötigen den Einsatz vollständiger Bewegungsketten.
Gelenk- und Muskelsysteme sowie das Nervensystem werden leistungsfähiger. Da wir nur so stark sein können, wie das schwächste Glied einer Kette, wird beim FT sehr viel Wert auf die entscheidende Rumpfstabilisation gelegt. Verbesserte Kraft, Beweglichkeit und Ausdauer, Verbesserung komplexer Bewegungsmuster und Ansteuerung der Muskulatur durch das Zentralnervensystem, Gelenkstabilisierung, erhöhter Kalorienverbrauch und Schnelligkeit sind nur einige Vorteile dieses Trainings.

BodyART
Im BodyART-Training steht der Mensch als funktionelle Einheit im Vordergrund. Die innere Haltung spiegelt die äußere wider und somit die Energie, welche sich auf das tägliche Leben überträgt. Das primäre Ziel von BodyART ist das korrekte Funktionieren des gesamten Körpers durch funktionelle Kräftigung und Stabilisierung des gesamten Bewegungsapparates zu gewährleisten. Viele Positionen erfordern erhöhte Konzentration und Gleichgewicht, so dass die Aufmerksamkeit in die Körpermitte gelenkt wird. Jede Übung wird bewusst mit Atmung und Konzentration durchgeführt.